Have any questions?
+44 1234 567 890
Stellenausschreibung Mitarbeiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft/Fremdverwaltung
Wir für Sie:
Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Querfurt wurde im Jahr 1990 gegründet, die Stadt Querfurt
ist zu 100%. Gesellschafterin. Zum Leistungsangebot der Wohnungsbaugesellschaft gehören
die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gewerbeobjekten, die Verwaltung
von Wohneigentum, Sanierung und Modernisierung von eigenem und fremden Wohn- und
Gewerbeeigentum. Über das 100%ige Tochterunternehmen Fernwärmegesellschaft Querfurt
mbH ist die Gesellschaft auch auf den Gebieten der Energieerzeugung, Verteilung und
Energieeffizienz tätig. Insgesamt 14 Mitarbeitende kümmern sich mit Motivation und Freude
um die Belange der Mieter und Eigentümer.
Ihr Aufgabengebiet:
Der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Spaß? Arbeiten Sie mit einer gesunden Portion
Perfektionismus und haben Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem netten Team?
Dann besteht für Sie die seltene Chance auf eine spannende Aufgabe in einem 100%ig
kommunalen Unternehmen mit flachen Hierarchien in einer konjunkturunabhängigen Branche.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.09.2023 einen
verantwortungsbewussten, erfahrenen und umsichtigen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich
Wohnungswirtschaft / Fremdverwaltung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung der Mieter, Eigentümer und Korrespondenz mit Rechtsanwälten,
Mieterschutzvereinen, Versorgern und Firmen
- Rechnungsprüfung und kontinuierliche Pflege unserer Datenbank
- selbständiges Ausführen des Mahn- und Klagewesen gemäß bestehender gesetzlicher
Vorgaben und enges zusammenarbeiten mit dem Rechtsanwalt, zur Durchsetzung der
Forderungen.
- Mietergespräche zur Findung von Möglichkeiten der Begleichung von Forderungen
- Unterstützt bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
- Kontrolle der Rechnungen für Betriebskosten auf deren sachliche und rechnerische
Richtigkeit
- Ferner Tätigkeiten rund um die Vermietung:
o Erstellung von Exposés
o Akquirieren neuer Mieter
o führt Mieterversammlungen durch
o Erstellung von Miet- und Pachtverträgen
o Durchführung von Besichtigungen, Ab- und Rücknahmen von Wohn- und
Gewerberaum inkl. Protokollführung
o Beauftragung von Dienstleistungen (bspw. Handwerksbetriebe)
- Für den fremdverwalteten Wohnungsbestand ergeben sich darüber hinaus folgende
Aufgaben:
o Erstellung, sowie Vor- und Nachbearbeitung der Betriebs- und
Heizkostenabrechnungen und die dazugehörige Korrespondenz mit externen
Wärmemessdienstleistern etc.
o Abrechnung der Verwaltergebühren
- Mitwirkung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger entsprechender Erfahrung
- sehr gutes Zahlenverständnis, rasche Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit
- gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
- gute Kenntnisse mit Microsoft Office-Produkten
- Kenntnisse im Mietrecht und HGB wünschenswert
- Sie scheuen sich nicht Eigeninitiative zu zeigen, Prozesse zu hinterfragen,
sind zuverlässig, flexibel und belastbar
- Teamfähigkeit, freundlicher und sachlicher Umgang mit Mietern und Mitarbeitern
Unser Angebot:
- anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen
Wohnungsunternehmen mit hervorragendem Arbeitsumfeld
- Ein Team gut ausgebildeter, engagierter und freundlicher Mitarbeitender
- Tarifliche Vergütung (gem. Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft) inklusive
Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 37-Stundenwoche in Vollzeit
- eine unbefristete Anstellung
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
Kontakt:
Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres
frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte per Post oder
E-Mail an baumgarten@wohnen-in-querfurt.de.
Annahmeschluss für die Bewerbungen ist der 31.05.2023 (Posteingangsdatum).
Ihr Ansprechpartner:
Geschäftsführung: Herr Daniel Baumgarten – 034771 / 522 49
WIR FREUEN UNS AUF SIE!